Klicken Sie in das entsprechende Gebiet um Ihren Ansprechpartner anzuzeigen.

Innovation für den Monat Februar: Die Rattenkugel

Kundenstatement zur UNITECHNICS RATTENKUGEL

Sascha Kokles, Berliner Wasserbetriebe:

„Auch in Berlin müssen wir uns mit dem Thema Schädlingsbekämpfung - vor allem mit der Bekämpfung von Ratten - beschäftigen. Wir arbeiten auch zu diesem Thema gern mit UNITECHNICS zusammen, weil das Unternehmen bei der Produktentwicklung sowohl geltende rechtliche Vorgaben als auch die notwendige Wirksamkeit im Blick hat. In Erfahrungsworkshops wurden aktuelle Produkte vorgestellt und mit Praktikern und Vertretern des Bundesumweltamts diskutiert. Sehr gut hat mir gefallen, dass Kritik und Feedback aus diesen Runden für die Produktentwicklung aufgenommen wurden. Die nun vorliegende Rattenköder-Kugel zur Bekämpfung von Schadnagern in Kanalsystemen bewährt sich in der praktischen Anwendung.“


Einbauvideo UNITECHNICS Rattenkugel

Rattenkugel Animation Aufschwimmen

FACHBEITRAG: Rattengift in Fischen nachgewiesen: Wie schützen badische Städte ihre Gewässer davor?

Lara Teschers


Rattengift aus ungeschützt in der Kanalisation angebrachten Ködern gelangt in Gewässer, vor allem in Flüsse. Dort wird es von Fischen aufgenommen. Das haben Forschende der Bundesanstalt für Gewässerkunde (BfG) bei Untersuchungen in Bayern herausgefunden, als sie Leberproben von Fischen aus verschiedenen Fließgewässern untersuchten und darin Rückstände von Rattengift fanden.


Bisher seien Hunde, Katzen, Füchse oder Greifvögel vor unbeabsichtigten Vergiftungen mit Rattengift geschützt worden, sagt Anton Friesen vom Umweltbundesamt, das die Studie in Auftrag gab. Zum Beispiel, indem die Köder für sie unerreichbar ausgelegt und die vergifteten Kadaver der Nagetiere eingesammelt und entsorgt werden. Bei Ratten bewirkt das Gift, dass sie innerhalb einiger Tage nach dessen Verzehr innerlich verbluten.

Weiterlesen

www.bnn.de | 01. Sept. 2020, 15:58 Uhr

besuchen hierzu unseren Online-Shop ...hier klicken für die Rattenkugel

oder  auch als Bundle mit einer Transportbox ...hier klicken für das Rattenbekämpfungs-Set.

 

UNITECHNICS KG


Werkstraße 717
19061 Schwerin
Deutschland

Pers. haftender Gesellschafter:
Axel Bohatsch

Registergericht:
Amtsgericht Schwerin HRA 3119

USt.-ID: DE274714107

Klicken Sie in das entsprechende Gebiet um Ihren Ansprechpartner anzuzeigen.

Wir rufen Sie umgehend zurück.

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok